Kita Am Park

Die Evangelische Kindertagesstätte Am Park (Kita Am Park) ist eng mit der Evangelischen Kirchengemeinde Haan verbunden.

Seit 1.8.2020 ist die Kita Am Park in der organisatorischen Trägerschaft der Evangelischen Graf-Recke-Stiftung. Die Graf-Recke-Stiftung ist damit zuständig für das Management, die Mitarbeiterinnen und den Betrieb der Kita. Die Evangelische Kirchengemeinde unterhält weiterhin die Gebäude als Vermieterin, finanziert die Lücke in der Refinanzierung und betreut die Kita am Park religionspädagogisch.

In Nicht-Corona-Zeiten bedeutet das: Es gibt einen wöchentlichen Kita-Gottesdienst (in der Regel freitags), eine religionspädagogische Fortbildung der Erzieherinnen von Zeit zu Zeit, eine Kinderbibelwoche für die angehenden Schulkinder und Elternabende zu religiösen Themen bei Bedarf.

Über das Ökumenische Familienzentrum wird darüber hinaus in jedem Jahr eine mehrwöchige Veranstaltungsreihe für Eltern und Kinder zum Thema Tod angeboten.

EVANGELISCHE TAGESEINRICHTUNG FÜR KINDER "AM PARK"

Bismarckstraße 4 | 42781 Haan

Leitung: Jessica Engel, stellvertretende Leiterin: Nicole Höltgen