Kita Nachbarsberg

Die Evangelische Kindertagesstätte Nachbarsberg " (Kita Nachbarsberg) ist eng mit der Evangelischen Kirchengemeinde Haan verbunden.

Seit 1.8.2020 ist die Kita Nachbarsberg in der organisatorischen Trägerschaft der Evangelischen Graf-Recke-Stiftung. Die Graf-Recke-Stiftung ist damit zuständig für das Management, die Mitarbeiterinnen und den Betrieb der Kita. Die Evangelische Kirchengemeinde unterhält weiterhin die Gebäude als Vermieterin, finanziert die Lücke in der Refinanzierung und betreut die Kita Nachbarsberg religionspädagogisch.

In Nicht-Corona-Zeiten bedeutet das: Es gibt einen wöchentlichen Besuch des Pfarrers in den Gruppen, eine religionspädagogische Fortbildung der Erzieherinnen von Zeit zu Zeit, eine Kinderbibelwoche für die angehenden Schulkinder und Elternabende zu religiösen Themen bei Bedarf.

Adresse/Kontaktdaten

„Evangelische Kindertagesstätte am Nachbarsberg"

Kampstraße 70 | 42781 Haan

Leitung: Rebecca Mockschan, stellvertretende Leiterin: Nadine Berg