Worte zum Anschlag in unserer Nachbarstadt Solingen

Worte zum Anschlag in unserer Nachbarstadt Solingen

Worte zum Anschlag in unserer Nachbarstadt Solingen

# Neuigkeiten

Worte zum Anschlag in unserer Nachbarstadt Solingen

Der Anschlag in unserer Nachbarstadt Solingen macht uns tief betroffen, fassungslos und entsetzt. Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Angehörigen der Opfer sowie allen Verletzten und Menschen, die noch um ihr Leben kämpfen. Gewalt und Hass jeglicher Form haben in unserer Gemeinschaft keinen Platz!

Wir danken den vielen Ersthelfer:innen, Polizist:innen, Rettungskräften und Notfallseelsorger:innen vor Ort für ihren Einsatz in solch einer herausfordernden und schockierenden Situation.

Ein Gebet für die Betroffenen des Anschlags der Evangelischen Kirche im Rheinland

Gott, der Anschlag auf dem Stadtfest in Solingen macht uns fassungslos. Uns fehlen die richtigen Worte, um unseren Schrecken, unsere Trauer, unser Entsetzen auszudrücken. Wir trauern um die Menschen, die sinnlos ihr Leben verloren haben. Gott, tröste du ihre Angehörigen und sei du bei ihnen in ihrer Trauer und ihrem Schmerz. Wir sorgen uns um die Verletzten. Gott, schenke du ihnen baldige Genesung und stärke die Ärzt*innen und alle, die sich jetzt um sie kümmern. Wir leiden mit den Menschen, die diese Gewalttat mitansehen mussten. Gott, hilf du den Traumatisierten und uns allen, mit dieser Schreckenstat umzugehen. Gott, schütze die Einsatzkräfte, damit nicht weitere Menschen zu Schaden kommen. Hilf, dass diese menschenverachtende Gewalt uns nicht spaltet. Amen.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed